DAX-Kommentar: Keilformation im Stundenchart

Rückblick:

Nach den erneut deutlichen Abgaben vom Vortag konnte sich der deutsche Leitindex gestern recht deutlich erholen. Im Gegensatz zu den großen US-Indizes konnte das Gros der Zugewinne im Handelsverlauf verteidigt werden. Die gestern begonnene Erholungsbewegung setzt sich heute zunächst fort, der DAX steigt im Handelsverlauf zurück über 13.700 Punkte.

Ausblick:
Im Stundenchart des DAX ist eine bärische Keilformation auszumachen. Diese Art von Chartformation wird in der Regel gen Süden hin aufgelöst. Ein höher als erwarteter US-Konsumgüterindex am Nachmittag und eine erneute Verkaufswelle würden daher nicht überraschen, eine Auflösung der Formation gen Norden und eine Fortsetzung der Erholung Richtung 13.800 Punkte muss allerdings ebenso eingeplant werden.

Quelle: JRC Capital Berlin