EUR/USD Tagesausblick: Inflationsdaten im Fokus

Rückblick:
Das Paar bewegt sich nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank in der abgelaufenen Handelswoche in einer vergleichsweise engen Spanne seitwärts. Auch im gestrigen Tagesverlauf konnten weder Bullen noch Bären entscheidende Akzente setzen.

Ausblick:

Das Highlight des heutigen Handelstages sind ohne Zweifel die US-Konsumentenpreise um 14:30 Uhr. Diese dürften deutlich höher als die viel zu niedrigen Erwartungen ausfallen. Dementsprechend wäre am Nachmittag wieder mit Dollar Stärke und einer neuen Verkaufswelle zurück unter die 1,05er Marke zu rechnen. Ob diese dann nachhaltig sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. So lange die 1,05er Marke hält, haben die Bullen jedoch aus charttechnischer Sicht weiterhin die Chance auf eine größere Erholungswelle, speziell wenn das Vorwochenhoch überwunden wird, das präferierte Szenario ist allerdings bärisch…
von: Henry Philippson

Quelle: JRC Capital Berlin