DAX-Kommentar: FOMO-Rally zum Monatsschluss!

Rückblick:
Der Index zeigte sich am vergangenen Freitag und zum Start in die neue Handelswoche deutlich stärker als zuletzt avisiert, nach einer größeren Aufwärtskurslücke zum Handelsstart in die neue Woche kletterte der Index zeitweise sogar in die Nähe der 14.600er Marke und notierte damit über 700 Punkte oberhalb des Tagestiefs vom vergangenen Mittwoch.

Ausblick:

Nach der 700 Punkte-Rally der vergangenen Handelstage hat der Index kurzfristig Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbedarf – der DAX ist im kurzfristigen Zeitfenster deutlich überkauft. Auf Grund des heutigen US-Feiertages könnte die avisierte Abwärtskorrektur allerdings auch erst morgen einsetzen – eine schwierige Ausgangslage für die Bären. Die Seitenlinie ist daher hier heute keine verkehrte Option vor dem Hintergrund, dass das Gros der US-Händler heute feiertags bedingt abstinent sein wird. Dennoch wird hier in den kommenden Tagen eine Konsolidierung zurück Richtung 14.300 Punkte favorisiert.

Quelle: JRC Capital Berlin