INTEL – Aktie auf Erholungskurs

Nach der jüngsten Betrachtung vom 16. Mai („INTEL – Die Kuh ist noch nicht vom Eis“) sollte die Aktie weiter nachgeben und neue Bewegungstiefs markieren. Dies trat so ein – die Aktie fiel am 20. Mai auf den tiefsten Stand seit 2017 zurück, konnte sich allerdings Ende der vergangenen Woche wieder deutlich erholen.

Wie geht`s weiter aus charttechnischer Sicht?

Der lange untere Docht der Tageskerze vom 20. Mai signalisierte bereits größeres Kaufinteresse im Bereich 41 USD. In den vergangenen drei Handelstagen konnte die Aktie dann sehr impulsiv zulegen und den zuletzt thematisierten Abwärtstrend im Tageschart überwinden.

Gelingt nun auch noch ein Anstieg über den viel beachteten EMA50 im Tageschart, wäre der Weg frei für eine größere Erholungsbewegung in den Bereich 49 bis 51 USD, potenziell deutlich höher. Unter die 42 USD-Marke sollte die Aktie nun allerdings nicht per zurückfallen per Tagesschluss, ansonsten müsste man die Situation neu bewerten.

Quelle: JRC Capital Berlin