DAX-Kommentar: Korrektur läuft an

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung („DAX-Kommentar: FOMO-Rally zum Monatsschluss!“) lautete wie folgt: „Nach der 700 Punkte-Rally der vergangenen Handelstage hat der Index kurzfristig Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbedarf – der DAX ist im kurzfristigen Zeitfenster deutlich überkauft. Auf Grund des heutigen US-Feiertages könnte die avisierte Abwärtskorrektur allerdings auch erst morgen einsetzen“.

Die Bären bekamen gestern nicht wirklich einen Fuß in die Tür, die avisierte Abwärtskorrektur wurde eigentlich so richtig erst heute morgen gestartet.

Ausblick:
Der Index notierte am frühen Nachmittag bereits gut 200 Punkte unterhalb des gestrigen Tageshochs. Kurzfristig ist zunächst eine Zwischenerholung zu favorisieren Richtung 14.500 Punkte (auch an der Wall Street ist heute zunächst noch mit Window Dressing zu rechnen), dort wäre dann aber bereits schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Im bereich 14.300 Punkte würde sich dann sogar schon wieder die Longseite anbieten unter Chance/ Risiko-Aspekten.

Quelle: JRC Capital Berlin