Proctor & Gamble: Frischer Wind nach vorn

Rückblick

Proctor & Gamble ist ein solides Unternehmen und das lässt sich gut mit dem Aktienkurs belegen.
Seit Beginn der Pandemie hat sich der Aktienkurs von P&G fast verdoppelt und wir haben Ende 2021 neue Allzeithochs sehen können.
2022 war für die Aktie bisher äußerst volatil. Sie hat eine Double-Top und weitere Tiefs gebildet.
Bei knapp über 15% Kursverlust war dann Schluss und die Aktie hat Unterstützung bei ca. $140 gefunden.

Ausblick

Seitdem haben wir einen Aufwärtstrend, der sich der überliegenden Aufwärtstrendlinie nähert.
Sollte die Linie respektiert werden und die Bewegung stellt sich als Test heraus,
können wir von einer Fortsetzung des Abwärtstrends seit Beginn des Jahres ausgehen.

Ganz im Gegenteil sieht es aus, wenn die Abwärtstrendlinie nicht respektiert wird und zu einer Unterstützung wird.
Dann können würden wir möglicherweise einen Trendwechsel sehen und somit die Aktie Richtung Norden bewegen.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in die Handelswoche!

Rico Ehmke

Quelle: JRC Capital Berlin