DAX-Kommentar: Erste Unterstützung erreicht

Rückblick:

Der Index hielt sich gestern vergleichsweise stabil nach dem Rücksetzer vom Vormittag, heute wurde dann mit dem SMA100 im Stundenchart eine erste wichtige Unterstützungsmarke erreicht, die auch erst einmal gehalten hat.

Ausblick:

Zum Auftakt in den neuen Handelsmonat muss man zunächst die Käufer kurzfristig wieder auf dem zettel haben – so lange der SMA100 im Stundenchart vei aktuell 14.380 Punkte nicht unterbpten wird, ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig erneut nordwärts in den Bereich 14.500 bis 14.600 Punkte. Mehr dürfte erst einmal nicht drin sein für die Käufer – in dieser Zone ist bereits schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Eventuell bietet sich in der genannten Zone ein mittelfristiger Shorteinstieg, die jüngste Erholung sollte sich früher oder später als Bärenmarkt-Rally entpuppen.

Quelle: JRC Capital Berlin