VONOVIA – Will die Mieten erhöhen

Der Bochumer Immobilienkonzern gab heute bekannt, nach der Mieterhöhung zu Jahresbeginn auf Grund des stark inflationären Umfeldes erneut die Mieten anheben zu wollen für die 500.000 verwalteten Wohneinheiten des Konzerns. Wie ist die Aktie aus charttechnischer Sicht einzustufen?

Fest in Bärenhand

Seit die Zinsen in Europa und den USA begonnen haben anzuziegen kennt die Aktie nur eine Richtung: Südwärts. Zuletzt hatte der im DAX40 gelistete Wert sogar ein größeres Abwärtsgap gerissen, welches auch noch nicht wieder geschlossen werden konnte.

Dieses Gap – im Bereich des viel beachteten EMA50 im Tageschart (um 37,70 EUR) ist dann auch kurzfristig der entscheidende Widerstand im Tageschart. Entspannung für die Käuferseite gibt es erst oberhalb dieser Widerstandszone. Bis dahin bleibt der DAX40-Wert fest in Bärenhand, neue Jahrestiefs im Bereich der 30 EUR-Marke müssen hier durchaus eingeplant werden. Erholungen Richtung 37 bis 38 EUR wären daher als erneute Verkaufsgelegenheiten zu erachten.

Quelle: JRC Capital Berlin