DAX-Kommentar: What a ride!

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung („DAX-Kommentar: Ist die Korrektur beendet?“) lautete wie folgt: „Mit dem Anstieg über den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Stundenchart haben die Bullen das Heft des Handelns am Vormittag in die Hand genommen. So lange die gestrigen Tagestiefs nun nicht wieder unterboten werden, haben die Käufer die Chance auf einen erneuten Anstieg in den Bereich um 14.600 Punkte.“

Volltreffer! Der Index stieg gestern Nachmittag zeitweise um über 200 Punkte und erreichte mit der US-Schlussglocke um 22 Uhr im nachbörslichen Handel das Ziel bei 14.600 Punkten.

Ausblick:

Heute Vormittag gibt es nach der gestrigen Rally schon wieder eine kalte Dusche für die Käufer. Vor den US-Arbeitsmarktdaten korrigiert der Index das Gros der Rally und schliesst seine Eröffnungskurslücke um 14.490 Punkte. Dieses Level käme theoretisch wieder für die Longseite in Frage, allerdings stehen am Nachmittag die NFP-Daten auf dem Kalender – da kann naturgemäß alles mögliche passieren. Entsprechend ist die Seitenlinie hier zum aktuellen Zeitpunkt keine verkehrte Option. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: JRC Capital Berlin