TESLA – Aktie im Chartcheck

Tesla-Gründer Musk sorgte heute für negative Schlagzeilen, er habe ein „super schlechtes Gefühl“ was die allgemeine wirtschaftliche Situation anbelangt und rechnet sogar damit, bis zu 10% der Tesla-Belegschaft zu entlassen. Die Aktie verliert daraufhin heute zeitweise 7 % an Wert. Wie ist die charttechnische Situation einzustufen?

Nach dem die Abwärtstrendlinie im Tageschart zuletzt überwunden werden konnte, geht es heute verständlicherweise erst einmal wieder in die Gegenrichtung. Die Trendlinie fungiert aktuell als kurzfristige Unterstützung (Pullback) und könnte den Wert hier demnächst wieder stabilisieren und eine zweite Erholungswelle Richtung 800 bis 850 USD einleiten. Spätestens dort wäre dann jedoch zunächst wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen.

Erst ein Tagesschluss oberhalb von 850 bis 875 USD entspannt die charttechnische Situation wieder deutlich, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.

Quelle: JRC Capital Berlin