DAX-Kommentar: Neues Bewegungshoch und nun?

Rückblick:

Der Index brachte am gestrigen Pfingstmontag die am vergangenen Freitag („DAX-Kommentar: What a ride!“) skizzierte favorisierte erneute Aufwärtsbewegung und kletterte zeitweise sogar über die 14.700 Punkte-Marke. Am späteren Nachmittag kam dann allerdings erster Verkaufsdruck auf, der sich heute Vormittag zunächst weiter fortsetzt. Nach einer Abwärskurslücke zum Handelsstart fällt der Index in den unteren 14.500er Bereich zurück.

Ausblick:

Die kurzfristigen charttechnischen Strukturen sind trotz des gestrigen neuen Bewegungshochs kurzfristig bärisch zu interpretieren. Erholungen in den Bereich 14.625 bis 14.650 Punkte wären als attraktive Verkaufschancen zu erachten, hier ist in den kommenden Tagen tendenziell eine größere Verkaufswelle Richtung 14.300 Punkte zu favorisieren. Erst ein Stundenschlusskurs oberhalb von 14.700 Punkten negiert dieses kurzfristig präferierte bärische Szenario.

Quelle: JRC Capital Berlin