CARREFOUR – Aktie dreht im Zielbereich

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 18. Mai („CARREFOUR – Korrektur einplanen“) lautete wie folgt:

„Die Performance der vergangenen Wochen hinterließ eine bärische Keilformation im Tageschart der Aktie, nachdem auch gestern die obere Begrenzung der Formation nicht überwunden werden konnte. Entsprechend wird hier für die kommenden Tage und Wochen eine größere Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbewegung favorisiert. Die nächsten Kursziele liegen im Bereich 18 bis 19 EUR, vorausgesetzt die Aktie bleibt unterhalb von 21,50 EUR.“

Ziel erreicht

Die Aktie der französischen Supermarktkette bewegte sich in den vergangenen drei Wochen wie avisiert gen Süden und erreichte den genannten Zielbereich auf der Unterseite. Die 21,50er Marke war nicht wirklich in Gefahr.

Ausgehend vom Bereich der Horizontalunterstützung um 18,00 EUR sehen wir seit gestern wieder erstes Kaufinteresse im CAC40-Wert. Dieses könnte sich durchaus zu einer neuen Kaufwelle entwickeln, speziell wenn der SMA100 im Tageschart (Widerstand) bei 18,78 EUR per Tagesschluss zurückerobert werden kann.

Unter die 18er Marke sollte der Wert nun aber nicht mehr abrutschen, ansonsten müsste man die Lage neu bewerten.

Quelle: JRC Capital Berlin