DAX-Kommentar: Wunden lecken bei den Käufern

Rückblick:
Bis auf ein kleines Aufbäumen am Vormittag bis auf 13.650 Punkte am Vormittag bekamen die Bullen am gestrigen Handelstag nicht wirklich mehr einen Fuß in die Tür nach dem großen Abwärtsgap zum Handelsstart. Mit Beginn der US-Eröffnung gab der Index weiter nach und schloss zwischenzeitlich das noch offene Gap bei 13.380 Punkten, bevor eine Stabilisierung einsetzte.

Ausblick:
Diese Stabilisierung setzt sich heute zunächst weiter fort, allerdings ist im vorbörslichen Handel um 13.600 Punkte erst einmal der Deckel drauf gewesen. Nach dem gestrigen Blutbad – auch und vor allem an der Wall Street – dürfte heute zunächst Wunden lecken angesagt sein bei den Käufern. Die Bären werden sich im Vorfeld des morgen anstehenden Zinsentscheids der US-Notenbank auch nicht mehr wirklcih aus dem Fenster lehnen wollen. Um 11 Uhr sit der ZEW Index und um 14:30 die US-Erzeugerpreise zu beachten. Das kurzfristig präferierte Szenario ist eine Stabilisierung im Bereich 13.350 bis 13.550 Punkte.

Quelle: JRC Capital Berlin