DEUTSCHE BANK – Aktie mit relativer Stärke

Während der deutsche Leitindex DAX in der abgelaufenden Handelswoche krachend unter das Zwischentief vom Mai rutschte, konnte sich die Aktie der Deuschen Bank deutlich oberhalb des Mai-Tiefs bei 8,80 EUR wieder stabilisieren. Der Hauptgrund dafür waren hier vor allem die anziehenden Zinsen.

Vor dem Hintergrund dieser relativen Stärke zum Gesamtmarkt ist die Aktie tendenziell interessant für die Longseite, speziell wenn der kurzfristig relevante Abwärtstrend im Tageschart zurückerobert werden kann. In dem Falle wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei in den Bereich 10,50 bis 10,70 EUR. Spätestens dort wäre dann zunächst erneut mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen – auf diesem Niveau befindet sich ein signifikanter Horizontalwiderstand im Tageschart. Erst oberhalb dieser Zone entsteht mittelfristig weiteres Aufwärtspotenzial.

Die Bullen haben hier dennoch kurzfristig die Chance auf eine technische Erholung in der Größenordnung von 10% in den genannten Bereich, vorausgesetzt das Tief aus der vergangenen Woche wird nun nicht mehr unterboten.

Quelle: JRC Capital Berlin