DAX-Kommentar: Erholung läuft an

Rückblick:

Der Index nutzte die feiertags bedingte Abwesenheit der amerikanischen Marktteilnehmer für einen Anstieg über den gestern angesprochenen Widerstandsbereich 13.200 bis 13.250 Punkte. Heute startet der Index dann mit einer Aufwärtskurslücke in den Handel und erobert die 13.400er Marke zurück.

Ausblick:

Die amerikanischen Marktteilnehmer starten erst heute Nachmittag in die neue Handelswoche, dementsprechend wird sich erst am frühen Abend beziehungsweise im nachbörslichen Handel zeigen, was die jüngste Erholung nach dem heftigen Abverkauf in der Vorwoche wert ist. Dennoch ist der Weg des geringsten Widerstands nach dem gestrigen Tag kurzfristig erst einmal aufwärts in den Bereich 13.600 bis 13.800 Punkte. Nach dem heftigen Abverkauf in der Vorwoche wäre das keine unübliche Bewegung. Bislang trägt diese Erholung allerdings lediglich den Charakter einer technischen Korrektur im übergeordneten Bärenmarkt. Spätestens im Bereich 13.700 bis 13.800 Punkte wäre zunächst wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen welches eine neue Verkaufswelle einleiten könnte.

Quelle: JRC Capital Berlin