PORSCHE – Unterstützung im Fokus

Nach dem Kurseinbruch von Ende Februar/ Anfang März nach dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine konnte die Aktie relativ zügig das Gros der Kursverluste wieder egalisieren. Seit Anfang April übernahmen die Bären dann wieder das Kommando und die gesamte Kurserholung wurde wieder korrigiert.

Unterstützung im Fokus

Im Bereich des Märztiefs um 67 EUR kann sich der DAX40-Wert in den vergangenen Tagen wieder stabilisieren. Dieser Bereich wäre prädestiniert für eine größere Zwischenerholung an die mittelfristige Abwärtstrendlinie im Tageschart im Bereich 73 bis 75 EUR. Erst ein Ausbruch über diese Trendlinie würde größeres Erholungspotenzial eröffnen, eine kurzfristige Erholung in den genannten Bereich ist allerdings durchaus drin, vorausgesetzt die 67er Marke wird nun nicht wieder per Tagesschluss unterboten.

Quelle: JRC Capital Berlin