Google Alphabet: Wie steht es um den Internet-Giganten?

Rückblick:

Das Technologieunternehmen Google hat am Dienstag vor einer Woche die Geschäftszahlen des 2. Quartals bekanntgegeben. Diese lagen leicht unter den Erwartungen der Analysten: Der Gewinn pro Aktie betrug statt der erwarteten $1,27 nur $1,21 und der Umsatz lag ca. 114 Millionen Dollar unter den Erwartungen.

Charttechnisch steht die Aktie ebenfalls eher schwach da: Seit November 2021, in dem die Alphabet Inc. Aktie noch ein Allzeithoch markiert hat, hatte sie zeitweise rund 33% verloren. Seit Mai dieses Jahres bildet sich eine Bearflag-Formation aus, welche aktuell bei Kurswerten von $123,00 einen Ausbruch nach oben und bei $104,00 einen Ausbruch nach unten signalisieren würde.

Aktuell:

Momentan bewegt sich der Kurs nahe des 50er Tage Moving Average im Tageschart bei ca. $113,00. Diesen könnte er eventuell für einen Anstieg als Unterstützung nutzen. Um von einer nachhaltigen Erholung sprechen zu können, müsste er meiner Meinung nach jedoch über die Widerstandsebene bei $125,00 steigen, wobei sich auch gute Kaufgelegenheiten ergeben könnten.

Bei einer Abwärtsbewegung würde ich aber schon bei Kursen unter dem 50er Tage Moving Average im Tageschart Möglichkeiten für Shortpositionen sehen, da bis zur nächsten Unterstützung bei $100,00 noch etwas Luft liegt.

Quelle: JRC Capital Berlin