Paypal: Wird die starke Erholung fortgesetzt?

Rückblick

Wie im Artikel ( https://jrconline.com/paypal-wie-steht-es-um-den-zahlungsanbieter/ ) am 11.07.22 beschrieben, hat der Kurs der Paypal-Aktie zuletzt ein bullishes Pattern gebildet, welches schon einen Kursanstieg signalisiert hat. Tatsächlich ist der Kurs wenige Tage später nach oben ausgebrochen und hat eine starke Aufwärtsbewegung hingelegt. Dabei hat der Kurs zunächst den Moving Average der letzten 50 Tage bei $77,00 als Unterstützung für den weiteren Anstieg genutzt. Seit dem Low bei $70,00 am 15.07. hat die Aktie kurzfristig fast 47% zugelegt und ist gestern zeitweise bis auf fast $102,00 gestiegen.

Aktuell

Weitere Kursbewegungen hängen hauptsächlich von der gesamtmarkttechnischen Situation, besonders von den Tech-Aktien, ab. Sollten sich diese Aktien weiterhin erholen, was meinen Erwartungen entsprechen würde, könnte Paypal von der sich bessernden Marktstimmung profitieren.

Nach dem gestrigen zeitweise zweistelligen Anstieg hat die Aktie bei knapp $98,00 geschlossen. Sollte der Kurs heute weiter korrigieren, könnte die $93,00-Ebene interessant werden, da sich dort die nächste Unterstützung befinden könnte. Sollte der Kurs den starken Anstieg jedoch fortsetzen, könnte er den $122,00-Widerstand erreichen und dort entweder einen Rücksetzer einleiten oder sich weiter bis zum 200 Tage Moving Average bewegen.

Quelle: JRC Capital Berlin