Wall Street Ausblick: Vorsicht, (zu viel?) Euphorie!

Von: Henry Philippson

Rückblick:

Der S&P500 konnte sich gestern oberhalb von 4.500 Punkten stabilisieren und legte im weiteren Handelsverlauf erwartungsgemäß noch einmal zu und ging in der Nähe des Tageshochs knapp unterhalb der 4.550er Marke aus dem Handel. Nach Börsenschluss kamen dann unter anderem die Google-Mutter Alphabet sowie der Online-Zahlungsanbieter Paypal mit Qurtalszahlen. Während Alphabet überzeugen konnte (+ 20/1 Split!!! Bekanntgab) und vorbörslich heute auf ein neues Allzeithoch klettert, wurde Paypal im nachbörslichen Handel kräftig abgestraft.

Ausblick:

Knapp zwei Stunden vor Börseneröffnung wird der S&P500 mehr als 30 Punkte höher getaxt als der gestrige Schlusskurs und macht damit eine sehr positive Eröffnung im Bereich des im gestrigen Ausblick angesprochenen Horizontalwiderstands um 4.580/95 Punkte wahrscheinlich. Nach der sich abzeichnenden sehr bullischen Eröffnung im S&P500 muss zunächst mit Gewinnmitnahmen Richtung 4.550 Punkte – potenziell deutlich tiefer – gerechnet werden. Der angesprochene Bereich ist prädestiniert für Gewinnmitnahmen nach der kräftigen Rally der vergangenen Tage. Neue prozyklische Kaufsignale entstehen hier erst bei einem Ausbruch über 4.600 Punkte. Bis dahin muss ausgehend vom aktuellen Niveau tendenziell mit einer neuen Verkaufswelle gerechnet werden. Um 14:15 Uhr gibt es mit dem ADP Report einen ersten Vorgeschmack auf den US-Arbeitsmarktbericht vom kommenden Freitag.

Quelle: JRC Capital Berlin