Kauflust

Nach dem 3-tägigen Kursrutsch greifen die Anleger wieder zu. Die neuen niedrigeren Preise machen den Anlegern offensichtlich Lust auf neue Einkäufe. Nasdaq wie auch Dow Jones konnten sich deutlich von ihrem Monatstief erholen.

Laut Expertise von Goldman Sachs gab es keine logische Begründung für den erfolgten Kursrutsch; genausowenig ließe sich die Erholung begründen. Die naheliegendste Begründung ist im Bereich der Gewinnmitnahmen zu suchen, zumal der Markt sich im Laufe der letzten Wochen merklich erhitzt hatte.

Am heutigen Donnerstag werden keine spektakulären Manöver auf Anlegerseite vor der EZB Sitzung erwartet. Man geht davon aus, dass Christine Lagarde ihre lockere Zinspolitik, die man als wesentlichen Impetus für die Aktienmärkte ansieht, weiter fortführen wird.

Autor fb24 Bild: www.unsplash.com