Comeback der Tech-Werte

Anziehende Technologiewerte haben am Freitag zu einer fulminanten Erholung an den US-Börsen geführt. Wegen der konjunkturellen und politischen Probleme im Börsenumfeld war der Dow zwar schwach bzw. verhalten in den Handelstag gegangen, konnte dann aber wie auch der tech-lastige Nasdaq von mutigen Anlegern profitieren.

Während im Laufe der letzten Tage immer noch Covid-Sorgen, das noch fehlende US-Konjunkturprogramm und die anstehende US-Wahl mit allen Unabwägbarkeiten die Börsen überschatteten, wagten sich am Freitag die Schnäppchenjäger aufs Parkett.

Boeings Krisenjet 737 Max steht vor der Wiederzulassung. Der Chef der US-Luftfahrtaufsicht FAA, Steve Dickson, wird sich kommenden Mittwoch bei einem Testflug persönlich von dem Flugzeugmuster überzeugen.

Alles in allem scheinen die Gesamteindrücke ein freundlicheres Licht auf die kommende Handelswoche zu werfen.

Vorsichtiger Optimismus erscheint angezeigt.

Autor: fb24 Bild: RazvanChizu on unsplash.com