Aufwärts bitte

Am heutigen Handelstag haben sich die Bullen eindrucksvoll zurückgemeldet. Der sich bereits am letzten Freitag andeutende Trend setzte sich heute fort.

Seit den tiefen Punkteständen in der letzten Woche hat der Dow Jones bereits über 1000 Zähler gut gemacht und schloss bei einem Stand von 27 584,06 Punkten.

Jetzt liegen die 28.000 Punkte-Marke sowie die bereits schon einmal erreichten 29.199 Zähler als Etappenziel vor uns.

Aber auch der Nasdaq wollte offensichtlich nicht zurückstehen. Fast auf dem Tageshoch verabschiedeten sich die Techs mit 11 364,45 Punkten aus dem Handel.

Vom Sog dieser Indizes profitierten natürlich auch die europäischen Börsen; so schloss z. B. der Dax um 3,22 Prozent höher bei 12 870,87 Punkten. Nicht weiter verwunderlich war, dass die jüngst so gescholtenen Bankwerte wieder im Fokus der Anleger standen. Die Aktien der Deutschen Bank legten um 7 % zu und auch Commerzbank Papiere verbesserten sich um deutliche 5,6 %.

Autor: fb24. Bild: Jason Dent / unsplash.com