Dow mäßig – Nasdaq gut

Nach einem erfreulichen und vielversprechenden Start in den Handelstag haben sich die Aussichten auf einen Handelsschluss für den Dow Jones in den „besseren“ schwarzen Zahlen relativ schnell getrübt. Knapp oberhalb der 28.000 Punkte Marke verließ die Anleger dann doch der Mut, zumal der Stimmungsbarometer ISM (US Einkaufsmanagerindex), der in der Vergangenheit vier mal in Folge gestiegen war, sich heute leicht abgeschwächt zeigte.

Dieser Umstand überschattete die nunmehr seit Tagen andauernde Hoffnung auf ein Covid-Konjunkturprogramm.

Technologiewerte lagen wie am gestrigen Handelstag offensichtlich im Trend. Der Nasdaq schloss mit einem Plus von 0,93 % bei einem Zählerstand von 11 524,65 Punkten.

Auch der Dax startete träge in den Oktober und schloss bei 12.730 Punkten.

Autor: fb24 Bild: Aditya Vyas @ unsplash.com