Ist Disney kaufenswert?

In den letzten Tagen gehörten die Aktien von Disney definitiv zu den Gewinnern. Nachdem es in den Wochen zuvor abwärts ging scheint sich das Blatt nun zu wenden.

The Walt Disney Company (WDC), umgangssprachlich meist Disney genannt, ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Es wurde 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney als Disney Brothers Cartoon Studio gegründet und international bekannt durch die Produktion von Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen für Kinder und Jugendliche. Heute gehört der Konzern mit einem Umsatz von 74,8 Milliarden US-Dollar, bei einem Gewinn von 10,4 Milliarden US-Dollar, zu den fünf größten Medienkonzernen der Welt und ist laut den Forbes Global 2000 auf Platz 36 der weltgrößten Unternehmen (Stand: 2020).

Das durchschnittliche Kursziel der Walt Disney-Aktie wird bei 182,50 USD angegeben. Analysten erwarten für 2023 einen Gewinn in Höhe von 5,66 USD je Walt Disney-Aktie.

Die Aktie konnte gestern um 1,57 Prozent steigen und notiert aktuell bei 155,20 Dollar.

Quelle: JRC Capital Berlin