S&P 500 kann sich heute erholen

Nach einigen Turbulenten Tagen kann der amerikanische Index heute ordentlich steigen. Denn die von vielen erwartete Endjahres-Rallye blieb bis jetzt aus.

Eine sehr volatile Woche liegt hinter uns, mit den vielen Notenbanksitzungen und dem großen Verfall. Der S&P 500 hatte schon an seinem 68. Allzeithoch geschnuppert, fiel aber schlussendlich um 1,94 Prozent auf Wochensicht. Der große Verfallstag endete mit einem Minus von 1,03 Prozent. Wieder einmal kämpft der große Markt mit seiner 50-Tage-Linie. Aber das Jahresplus von 23 Prozent ist immer noch sehr üppig.

Für den Anstieg im S&P 500 sorgten dieses Jahr maßgeblich Google, Microsoft, Apple und natürlich auch Tesla. Zusammen machen diese Unternehmen über 10 Billionen Dollar im Index aus. Das sind somit über 25% für nur vier von 500 Werten im S&P.
Aktuell notiert der Index 1,52 Prozent im Plus bei 4637,52 Dollar.

Quelle: JRC Capital Berlin