Wallstreet Ausblick: Panik vorerst verflogen

S&P500

Widerstand: 4.400+4.425
Unterstützung: 4.300+4.275

Rückblick:
Der US-Aktienmarkt war gestern auf Grund des „Presidents Day“ geschlossen, US-Anleger konnten somit bislang nicht auf die jüngsten Entwicklungen in der Ostukraine reagieren.

Ausblick:
Die US-Futures konnten sich nach dem regelrechten Sell-Off von heute morgen wieder deutlich erholen und deuten nur eine marginal schwächere Eröffnung an. Das sah schon einmal deutlich schlechter aus heute morgen. Der Markt spielt aktuell das Szenario, das es nicht zu nachhaltigen kriegerischen Handlungen kommen wird, wohl aber zu Sanktionen für Russland. Sollte sich die Lage allerdings erneut zuspitzen, dürften die US-Indizes noch einmal in den Sinkflug – im Falle des S&P500 bedeutet dies Richtung 4.200 Punkte – übergehen. Die charttechnischen Strukturen taugen aktuell recht wenig für eine Prognose, sollte sich die vorbörsliche Tendenz heute durchsetzen, wäre eine Erholung in den Bereich 4.400 bis 4.425 Punkte drin. Konjunkturdaten und Unternehmensergebenisse spielen aktuell keine große Rolle, die Ukraine-Krise steht eindeutig im Fokus.

Quelle: JRC Capital Berlin