WACKER CHEMIE – Das sieht konstruktiv aus

Die Aktie des Herstellers von Chemikalien und kunststoffbasierten Produkten hatte sich in den vergangenen beiden Jahren hervorragend entwickeln können – ausgehend vom Tief in der Corona-Krise hatte sich der Kurs der Aktie bis zum November annähernd versechsfachen können. Seit November dominiert ein kurzfristiger Abwärtstrend das Chartbild.

Wie geht`s weiter aus technischer Sicht?

Der im MDAX gelistete Titel zeigte in den vergangenen Tagen bereits relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt und markierte im Wochenverlauf kein neues Jahrestief. Am vergangenen Montag wurde oberhalb von 120 EUR ein höheres Zwischentief ausgebildet und heute probiert sich der Titel an einem Ausbruch über den viel beachteten EMA200 im Tageschart.

Sollte in den kommenden Handelstagen der kurzfristig relevante Abwärtstrend im Tageschart überwunden werden können würde weiteres Erholungspotenzial für die Aktie entstehen. In dem Falle wäre der Weg frei bis in den Bereich 155 bis 160 EUR, potenziell sogar Richtung 175 EUR.

Erst Kurse unterhalb von 120 EUR machen den Käufern aus charttechnischer Sicht einen Strich durch die Rechnung, bis dahin haben die Bullen das bessere Blatt bei einem möglichen Ausbruch über die Trendlinie.

Quelle: JRC Capital Berlin