AMAZON – Aktie nimmt Fahrt auf

Das Ende April hier an dieser Stelle („AMAZON – Aktie im Big-Picture Chartcheck“) skizzierte bärische Szenario für die Aktien des Online-Versandkonzerns nimmt in den vergangenen Handelstagen gestalt an und ordentlich an Fahrt auf. Nach dem Wochenschluss unter dem EMA200 bekam die Aktie in der abgelaufenen Handelswoche bereits ordentlich Abwärtsdruck.

Schlechte Nachricht für die Bullen: Die nächste nachhaltige Unterstützungszone befindet sich erst im Bereich 1.950 bis 2.000 USD. Ein Rutsch in diese Zone ist unverändert das präferierte Szenario. Eventuell bestehende Shortpositionen können nun bereits schon oberhalb des EMA200 im Wochenchart abgesichert werden – der Weg des geringsten Widerstands bleibt hier vorerst südwärts nach der mehrmonatigen Topbildung im Aktienkurs.

Quelle: JRC Capital Berlin