DAX-Kommentar: Stabilisierungsversuche

Rückblick:

Der Index konnte sich am vergangenen Freitag nach den heftigen Vortagesverlusten stabilisieren und eine Gegenbewegung einleiten. Auch zum Start in die neue Handelswoche setzt sich diese Stabilisierungsphase zunächst weiter fort.

Ausblick:

Im Bereich 13.200 bis 13.250 Punkte hat sich eine kurzfristig relevante Widerstandszone herausgebildet. Gelingt den Käufern ein Stundenschluss nördlich dieser Zone, würde größeres Erholungspotenzial Richtung 13.600 bis 13.800 Punkte entstehen. Bis dahin kann ein erneuter Abtaucher nicht ausgeschlossen werden. Es ist gut möglich, dass diese Entscheidung auf morgen vertagt werden wird – der Impulsgeber in Form der US-Börsen ist heute nicht am Start, in den USA ist ein Bankfeiertag.

Quelle: JRC Capital Berlin