WALT DISNEY – Im Würgegriff der Bären

Die Aktie des im Dow Jones Industrial Average enthaltenen Medienkonzerns gehörte in den vergangenen Jahren zu den Highflyern an der Wall Street. Seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres und Kursen im Bereich der 200 USD-Marke hat allerdings auch der ehemalige Wall Street Darling mehr als 50% an Wert verloren.

Im Würgegriff der Bären

Ein Blick auf den unten stehenden Wochenchart der Aktie zeigt einen intakten Bärenmarkt in der Aktie. Im Bereich um 96 USD hat sich ein signifikanter Horizontalwiderstand ausgebildet. Unterhalb dieser Marke sollten Käufe also vorerst weiter zurückgestellt werden – der Weg des geringsten Widerstands im Wochenchart ist hier vorerst weiter südwärts in Richtung des 2020er Tiefs im Bereich 80 bis 82 USD. Dort wäre dann zunächst mit technisch bedingtem Kaufinteresse zu rechnen.

Prozyklische Kaufsignale entstehen hier erst nördlich des Bereichs 113 bis 115 USD, bis dahin bleibt der Wert im Würgegriff der Bären.

Quelle: JRC Capital Berlin